Corporate Design + Packaging für hundesalon

Corporate Design: Logogestaltung, Farben, Grafikelemente, Packaging

Der Friseursalon Cutwise möchte sein Angebot auf das Frisieren von Hunden
ausweiten und eine dazu passende Produktlinie auf den Markt bringen.
Im ersten Schritt habe ich das bereits vorhandene Logo des Friseursalons genutzt, um das Logo für „For furs“ zu einer Untermarke zu gestalten.
Die beiden Marken sollen klar miteinander verbunden sein, da auch das spätere Angebot an Kunden zu einer Einheit werden kann. Z. B. kann es Kombi-Termine geben, wobei Herrchen / Frauchen und Hund gleichzeitig frisiert werden.
Auch bei der Gestaltung des Packagings für das Fell-Shampoo, habe ich mich an der Produktlinie, die Cutwise bereits selbst vertreibt, orientiert. Die Farbwelt bleibt insgesamt in der vorhandenen Range angesiedelt aber wird großflächiger und mit themenbezogenen Illustrationen spielerisch ergänzt.